30. Juni + 1. Juli 2023
Elbenplatz Böblingen
30. Juni + 1. Juli 2023
Elbenplatz Böblingen

Bands

Benedikt Schnaithmann & Band
Samstag, 18:30 – 19:10 Uhr
Benedikt Schnaithmann & Band
In einer Welt voller Verpflichtungen, Zahnarztterminen und Handyweckern entkapselt sich ein junger Songwriter aus dem Alltagstrott. Wenn sich der 22 jährige Benedikt Schnaithmann mit der Gitarre im Gepäck auf die Bühne stellt und die ersten Worte seinen Lippen entrinnen, hüllt er sein Publikum in eine Seifenblase aus lauter bunter, lyrischer Seifenlauge.

Gefüllt mit Lebensfreude, Spontanität und verträumter Selbstreflexion schwebt sie durch die eigene Welt seiner Gedanken. Geleitet von rhythmischen Gitarren, mal leise mal laut, oder sanften Gesangsparts die bis hin zur Übersteuerung anschwellen, doch dann flüsternd abklingen, findet sie immer ihren Weg unter die Haut der Zuhörenden.

Wenn die Seifenblase mit dem letzten Ton wieder im Raum des Geschehens ankommt, platzt sie nicht einfach banal auseinander, sondern heftet sich viel mehr an jeden einzelnen Besucher des Abends und verfolgt ihn noch eine ganze Weile durch das triste Grau des Alltags.