30. Juni + 1. Juli 2023
Elbenplatz Böblingen
30. Juni + 1. Juli 2023
Elbenplatz Böblingen

Bands

Engst
Samstag, 20:30 – 21:10 Uhr
Engst
Die Band „ENGST“ kommt aus Berlin und formatiert sich rund um ihren Frontmann Matthias Engst. Seit Ende 2015 ist die fünfköpfige Pop/Rock Combo auf den Bühnen des Landes zu finden und überzeugt dabei immer wieder durch einen unschlagbaren Mix aus deutschen Texten, eingängigen Melodien und einer energetischen Bühnenpräsenz. Man sollte im Zusammenhang mit dieser Band allerdings nicht an den altbekannten Einheitsbrei der Musikindustrie denken, den man oftmals als Popmusik vorgesetzt bekommt.

So gewann Matthias Engst beispielsweise die Pro7 TV Show „Die Band“ mit Samu Haber und war im Vorprogramm von Sunrise Avenue zu sehen, doch verließ kehrt wendend die damalige TV Castingband, als man versucht hatte ihm vorgefertigte Songs und ein aufgesetztes Image zu verpassen.

„Engst“ legen bei ihren Songs einen großen Wert auf Inhalte und so kann es durchaus vorkommen, dass zwischen den klassischen Themen wie Liebe und Freundschaft auch sozialkritische Töne angeschlagen werden. Auch das Auftreten der Gruppe in den sozialen Netzwerken überzeugt von einem qualitativ hohen Standard. Bereits das dritte Musikvideo wurde von der Band veröffentlicht und kann zweifellos mit großen Produktionen mithalten, was sich ebenfalls in der stetig steigenden Anzahl von Followern und Fans widerspiegelt. Diese Band gibt dem bestehenden Bild von deutschen Pop/Rock Bands einen komplett neuen und erfrischenden Rahmen.