29. + 30. Juni 2018
Elbenplatz Böblingen
29. + 30. Juni 2018
Elbenplatz Böblingen

Team

Team

Chris Zeller (28)
Team: Booking
Beruf / Studium: Software Engineer
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Weil ich es geil finde, ein Open Air für Jugendliche zu organisieren!
Tim Dieckmann (26)
Team: Media
Beruf / Studium: Studium Audiovisuelle Medien
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Das Lakeside hat sich in den letzten Jahren gut etabliert und ist eine feste Größe in Böblingen und Umgebung geworden. Ich möchte diese Möglichkeit nutzen und mit engagierten Leuten zusammen zeigen, dass Musik Menschen zusammenbringt.
Ricco Schwarz (22)
Team: Movie
Beruf / Studium: Business IT-Consultant
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Das Lakeside Organisationsteam bietet mir die Möglichkeit, zusammen mit anderen meine Kreativität auszuleben und Bands sowie Jugendlichen eine Plattform für ihre Musik zu bieten.
Yannick Neumann (23)
Team: Booking
Beruf / Studium: Aufbauhelfer bei Veranstaltungen
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Einfach allgemeines Interesse an Veranstaltungen und deren Organisation, weil auch der Wunsch besteht, irgendwann in der Richtung zu arbeiten.
Philomena Sabljak (24)
Team: Sponsoring
Beruf / Studium: Supervisorin
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Weil es mir Spaß macht, mit anderen an etwas zu arbeiten, bei dem man tagtäglich einen Fortschritt sehen kann und mit derselben Leidenschaft und demselben Interesse etwas großartiges Aufbauen kann.
Fabian Kienle (21)
Team: Media
Beruf / Studium: Industriemechaniker
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Durch das Lakeside sehe ich jedes Jahr, wie man als Team von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein immer besseres Open Air auf die Beine stellen kann. Davon wollte ich ein Teil werden.
Jörg Waller (25)
Team: Sponsoring
Beruf / Studium: Ingenieur
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Da ich selbst musikalisch aktiv bin ist es mir wichtig anderen Musikern mit dem Lakeside Open Air eine Plattform zu bieten so ein tolles Event in Böblingen aufzuziehen.
Toni Mast (20)
Team: Infrastruktur
Beruf / Studium: Studentin
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Das Lakeside Open Air ist das Event in Böblingen, wo Jugendliche und junge Erwachsene zusammenkommen und ein grandioses Wochenende mit guter Musik gemeinsam verbringen können. Es macht mir unglaublich Spaß, mit den anderen genau daran zu arbeiten und das fertige Endprodukt genauso genießen zu können.
Alex Weber (21)
Team: Infrastruktur
Beruf / Studium: Kfz-Mechatroniker
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Nun ja, ich wurde gefragt, ob ich Bock hab dabei zu sein und nun bin ich dabei. Man kann schließlich jede Hand gebrauchen bei so einem großen Projekt.
Mayk Soares Maranho (22)
Team: Infrastruktur
Beruf / Studium: Sozialwissenschaftlichen Gymnasium (ProGenius)
Warum bist du beim Lakeside-Orga-Team?
Zum Lakeside 2016 wurde ich gefragt, ob ich eventuell Zeit hätte den Leuten vom Lakeside-Team auszuhelfen, da sie noch ein paar Kräfte zum Abbau gebrauchen könnten. Mit einem groß Teil bin ich auch privat gut befreundet also hatte ich zugestimmt und die Zeit des Open Airs auch vor Ort verbracht. Ausgeholfen hatte ich letztes Jahr daher auch schon ein wenig. Allerdings war ich so dermaßen überrascht, was ein paar motivierte Jugendlicher und junge Erwachsene eigenständig auf die Beine stellen können, dass ich mich auch direkt für das nächste Jahr zum Aushelfen meldete.

Ich finde es überaus erstaunlich was man durch pure Lust, Motivation, Engagement und gute Laune erreichen kann. Daher habe ich für mich entschieden Teil dieses Projekts zu werden, da ich im Lakeside Open Air eine Verbundenheit spüre die man sonst nicht so oft zu spüren bekommt. Ich denke außerdem das ich nun zu etwas beitragen kann das die Menschen bewegt und zu einem Teil etwas größerem gehöre und wer weiß was wir in Zukunft noch erreichen können!