30. Juni + 1. Juli 2023
Elbenplatz Böblingen
30. Juni + 1. Juli 2023
Elbenplatz Böblingen

Bands

Joris Rose
Freitag, 18:40 – 19:10 Uhr
Joris Rose
Ein Tritt, Ein Schlag, eine Schleife die, als ob sie der Unendlichkeit entrinnt, ihren Anfang wie - der findet und sich dem Allgemeinen fügt.
Euphorisch aber dennoch einfühlsam zupft, hämmert, streicht Joris Rose die Gitarre, erschafft sich Welten die er in den Kreislauf seiner Loopstation schickt und dem Spiel von Gitarre und Schlagzeug tiefe verleiht.

Der Herrenberger Singer-Songwriter Joris unterhält mit seiner Gitarre und warmen Worten alleine oder zu zweit – dann gemeinsam mit einem Schlagzeuger oder Perkussionisten. Seine Songs voller einfühlsamer Melodien und durchdachten Texten pendeln sich irgendwo zwischen Folk und Akustik-Pop ein und fürchten sich nicht vor Experimenten mit der Loop Station oder einer Ukulele.

Im Frühjahr 2015 veröffentlichte der damals 17-Jährige seine erste EP `Ginger & Silence´ ein kreativer Mix aus den klassischen Singer/Songwriter Elementen verbunden mit modernem Acoustic-Pop und Indie-Folk.