05. + 06. Juli 2019
Elbenplatz Böblingen
05. + 06. Juli 2019
Elbenplatz Böblingen

Bands

A Long Way To Fall
Samstag, 20:20 – 21:00 Uhr
A Long Way To Fall
Die in Stuttgart gegründete Metalcoreband A Long Way To Fall spricht eine neue Generation an. Sie wurde von einer Gruppe Musikern ins Leben gerufen, um neue Maßstäbe zu setzen und Grenzen zu überschreiten. Erstmals 2016 in der Szene aufgeschlagen, erreichte die Band mit ihrer 2017 erschienenen Debüt-EP „Hatemosphere“ schnell einen beachtlichen Status und wurde sofort von Kritikern gelobt. Mit ihren ehrlichen Emotionen und charakteristischen Härte, ziehen sie das Publikum in ihren Bann.

Innerhalb weniger Monate schrieben sie ihr Debüt-Album „Faces“, welches Anfang 2019 veröffentlicht wurde. Getrieben von heftigen Riffs und Texten, die direkt von der Seele geschrieben sind, repräsentiert „Faces“ die kollektive Lebenserfahrung der Band. Durch die Stärke der Studioproduktionen erlangte die Band einen rasanten Aufstieg, welcher ihnen ermöglichte, bei Festivals wie Metalacker, Rock In Weiler und Ract! ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach zwei Headlinertouren in Deutschland macht sich die Band nun daran, fremdes Terrain zu erobern.

Obwohl Stuttgart als ein ungewöhnlicher Herkunftsort für eine Band erscheint, die die Szene im Sturm erobern möchte, scheint nichts diese neue Metalcore-Kraft aufhalten zu können. Jetzt da der Ball ins Rollen geraten ist, gewinnt A Long Way To Fall nur noch weiter an Fahrt. Mit ihren energiegeladenen Liveshows haben sie sich ihren Ruf verdient. Die Band ist hungrig nach mehr und will sich bis an die Spitze kämpfen. Heraus kommt messerscharfer und moderner Metal der feinsten Art.